Fussball-News

Joshua Kimmich: „Mein Vorbild war immer Xavi Hernandez“

Mittelfeldspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München hat sich in der  Sport Bild  den Fragen einiger Fans gestellt. Dabei nannte der Nationalspieler unter anderem sein Idol.

„Mein Vorbild war immer Xavi Hernandez von Barcelona. Er war nie der Größte, er hat aber mit Auge, Passspiel und Technik agiert, immer versucht, Mitspieler in Szene zu setzen“, sagte Kimmich.

Kimmich würde gerne mal mit Messi und Ronaldo spielen

Außerdem gab er an, dass er gerne einmal mit Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zusammenspielen würde.

„Für mich ist es absolut beeindruckend, fast unglaublich, wie man dieses Niveau über 15 Jahre halten kann. Ich würde gerne mal sehen, was die beiden jeden Tag so machen“, sagte er.

Alle Fussball-News

DIE TIVELA APP