Fussball-News

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge sieht Manuel Neuer als besten Torwart aller Zeiten an

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, hat in einem Interview mit bundesliga.com in den höchsten Tönen von Manuel Neuer geschwärmt. Für ihn ist der Bayern-Keeper der beste Torwart aller Zeiten. 

„Manuel Neuer ist jetzt 34 Jahre alt und er wird immer besser“ schwärmte Rummenigge und verglich den gebürtigen Gelsenkirchener mit einem guten Rotwein. „Er antizipiert so ziemlich jeden Schuss, egal von wo er kommt und hält diesen dann.“ So habe Neuer den Bayern in den vergangenen Wochen in der Bundesliga oder Champions League den einen oder anderen Punkt gerettet.

„Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt“

Rummenigge geht sogar so weit, dass es vor Neuer keinen besseren Torhüter gegeben habe. „Er ist der beste Torwart der Welt und ich denke, dass er der beste Torwart aller Zeiten ist“, sagte Rummenigge und erklärte seine These: „Er hat das Torhüter-Spiel auf ein neues Level gehievt und ich bin froh, dass er bei uns zwischen den Pfosten steht.“

Auf Neuer dürfte es auch am Wochenende wieder ankommen, wenn die Bayern Verfolger RB Leipzig zu Gast haben. Für den Vorstandsvorsitzenden sind die Messestädter eine Bereicherung für die Liga, auch weil sie die Bayern kitzeln können. „Sie sind neben Dortmund die dritte Kraft in Deutschland“, lobte Rummenigge.

„Wir haben jetzt dreimal in Folge gegen sie Remis gespielt. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies eine andere Mannschaft gegen uns geschafft hat. Es ist der Beweis, dass es für uns nicht leicht werden wird.“

Alle Fussball-News

DIE TIVELA APP